WE WILL ROCK YOU Musical - Berlin 2010 - 2011

Tagged:
Das Jukebox-Musical mit den größten Hits der Kultgruppe Queen.
We Will Rock You in Berlin

We Will Rock You
In „We Will Rock You“ werden 21 Songs der britischen Rockgruppe „Queen“ in einer Parodie auf die heutige Gesellschaft und ihre Musikkultur eingebunden. Die Idee des Jukebox-Musicals stammt vom Autor und Regisseur Ben Elton - Brian May und Roger Taylor produzierten das Stück mit. Die spannende Mischung aus Ernst und Witz gepaart mit leidenschaftlicher Rockmusik wurde bereits von mehr als sechs Millionen Zuschauern bejubelt.

Entstehung
Premiere feierte „We Will Rock You“ am 14. Mai 2002 im Dominion Theatre in London, das mit 2.000 Sitzen zu einem der größten Theatern des West End zählt. Dort wird es bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer täglich gespielt. Nach Deutschland kam „We Will Rock You“ im Dezember 2004 ins Musical Dome in Köln. Ende November 2008 zieht das Jukebox-Musical nach vielen erfolgreichen Aufführungen nach Stuttgart ins Apollo Theater um. Für den deutschsprachigen Raum ist Michael Brenner Co-Produzent des Erfolgsmusicals. Das Libretto wurde von Jörn Ingwersen übersetzt. Die wenigen Lieder, die aus dem Englischen ins Deutsche übertragen wurden, übersetzte Wolfgang Adenberg.

We Will Rock You - Berlin
In Berlin
Theater des Westens
Kantstraße 12
10623 Berlin

Musicalreise im 4-Sterne-Hotel "Best Western Queens Hotel Berlin City West" inkl. Frühstück und 1 Musicalticket, eigene Anreise, Verlängerungsnacht buchbar:
ab EUR 99,00

Musical + Übernachtung
Hotel + Musical Ticket