TANZ DER VAMPIRE Musical ab Herbst 2017 wieder in Hamburg

Tagged:
TANZ DER VAMPIRE Musical in Hamburg

Das Musical TANZ DER VAMPIRE basiert auf dem gleichnamigen Film, den Roman Polanski 1967 drehte. Polanski hatte an dem Film als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler gearbeitet, sich allerdings später – nach Änderungen in der Postproduktion – von dem Resultat distanziert. Das Musical TANZ DER VAMPIRE wurde unter seiner Regie am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien uraufgeführt. Für die Musik sorgte der amerikanische Musical-Komponist Jim Steinman und das Libretto schrieb der deutsche Texter Michael Kunze.

Die Vampire sind auf Reise:
Nach erfolgreichen Inszenierungen in Wien, Stuttgart, Hamburg und Berlin wird das Musical ab dem November 2008 im Oberhausener Metronom Theater am CentrO zu sehen sein. Auch in anderen Ländern feierte das Musical TANZ DER VAMPIRE Erfolge. 2005 wurde es zum ersten Mal in Polen in Warschau auf die Bühne gebracht. 2007 folgte die ungarische Premiere in Budapest. Für die nächsten Jahre sollen die Vampire auch die Musicalbühnen in Belgien und in den Niederlanden erobern.

Tanz der Vampire Musical
In Hamburg
Stage Theater an der Elbe
Rohrweg 13, 20457 Hamburg