Pressestimmen zum Musical MAMMA MIA!

Tagged:

„Das Musical "Mamma Mia" kommt spät nach Berlin, funktioniert aber prächtig“
(Berliner Morgenpost)

„Alle lieben "Mamma Mia!" Diese Musicalkomödie in ihrer beherzten Mischung aus Parodie und Anbetung entwickelt einen Rausch, der die Zuschauer zwei Stunden mitwippen und zum Schluss begeistert von den Sitzen springen lässt. Kein anderes Stück hebt die Laune verlässlicher. Jedes Musical behauptet von sich, es würde alle Generationen locken - es stimmt nie, nur hier. Zu "Mamma Mia!" verabreden sich tanzlustige Rentner mit ihren halbwüchsigen coolen Enkeln und lassen sich beschwingen. Natürlich liegt es an Abba und ihrer Musik, wobei das Stück nichts mit der Band zu tun hat. [...] Die Geschichte klingt banal, aber wie sie so beiläufig die gescheiterten Lebenspläne und vergeblichen Emanzipationsträume der Vierzigjährigen herzeigt, ist sie doch im Detail fein gesponnen.“
(Berliner Zeitung)

„Ansteckende Theaterunterhaltung! Songs wie ‚Dancing Queen’ und ‚Mamma Mia’ lassen
Ihnen alle Sicherungen durchbrennen: sensationell. MAMMA MIA! ist eins der wenig wirklich guten Musicals auf Londoner Bühnen heutzutage.“
(Financial Times)

„MAMMA MIA! ist sagenhaft – lustig, energiegeladen und unglaublich clever!“
(Washington Post)

„Thank you for the Musical! Der Spaß bei dieser Show liegt in der exzellenten Einbindung der Musik, nicht nur als Dekoration, sondern als roter Faden. So als ob die Songs für dieses Stück geschrieben wurden. MAMMA MIA! reißt sein Publikum mit wie ein Wirbelsturm.“
(Sunday Times)

„Eine ausgesprochen humorvolle Affäre mit dem Wohlfühlfaktor einer griechischen
Urlaubsinsel. Praktisch jeder ABBA-Hit kommt vor. (…) einfach unwiderstehlich!“
(The Guardian)

Die Wohlfühl-Show des Jahres! Do I like MAMMA MIA!? I do, I do, I do, I do, I do!“
(LBC Radio)

„Der erste große Musical-Hit des neuen Millenniums! (...) Gehen Sie dahin!“
(International Herald Tribune)

Mamma Mia! Musical
In OBERHAUSEN
STAGE METRONOM THEATER, CENTRO OBERHAUSEN