Musical TARZAN hat seine Stars - Anton und Elisabeth sind Tarzan und Jane.

Tagged:
Am Freitagabend war es nach über vier Monaten soweit: Die Zuschauber haben über die Hauptdarsteller im neuen Musical Tarza entschieden. Anton und Elisabeth sind Tarzan und Jane.

Jetzt ist es entschieden: Anton Zetterholm (21) aus Schweden und die Berlinerin Elisabeth Hübert (20) haben die SAT1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane!" für sich entscheiden können. Damit werden die glücklichen Gewinner die beiden Hauptrollen im Disney-Musical "Tarzan", das ab Oktober in der Hamburger Neuen Flora zu sehen sein wird, übernehmen. Komponist Phil Collins war unter den Juroren und hatte dieses "Team" auch favorisiert.

Vier Monate und sechs Live-Shows hat es gedauert, bis die beiden Hauptdarstellern vom Musicalkonzern Stage Entertainment und dem Privatsender Sat.1 präsentiert werden konnten. In der letzten Live-Show am Freitagabend traten die letzten sechs verbleibenden Kanditaten an, um die Engagements zu ergattern: Neben Anton und Elisabeth noch Philipp Hägeli und Friedrich Rau sowie Franziska Schuster und Ina Trabesinger, die bereits in "Dirty Dancing" die Rolle der "Baby" spielte. Erstmals sangen die Kandidaten „Tarzan“- Songs in deutscher Sprache. Das war auch für Komponist Collins neu. „Aber es funktionert“, sagte er.

Datum: 
03.05.2008
Your rating: Keines Average: 2.9 (7 votes)