Musical TANZ DER VAMPIRE ab Herbst im Oberhausener Metronom

Tagged:
TANZ DER VAMPIRE wird im November Premiere im Metronom Theater feiern. Spielzeit nur bis September 2009

Das Polanski Musical TANZ DER VAMPIRE wird ab November 2008 im Oberhausener Metronom Theater am CentrO zu sehen sein. Das Musical soll dort bis September 2009 gespielt werden. TANZ DER VAMPIRE zählt mit zu den beliebtesten Musicals in den deutschsprachigen Musik-Theatern. Mehr als 5 Millionen Zuschauer haben sich schon in Hamburg oder Berlin von den Vampiren faszinieren lassen.

Das Musical "TANZ DER VAMPIRE“ basiert auf dem gleichnamigen Film, den Roman Polanski 1967 drehte. Polanski hatte an dem Film als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler gearbeitet, sich allerdings später – nach Änderungen in der Postproduktion – von dem Resultat distanziert. Das Musical "TANZ DER VAMPIRE" wurde unter seiner Regie am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien uraufgeführt. Für die Musik sorgte der amerikanische Musical-Komponist Jim Steinman und das Libretto schrieb der deutsche Texter Michael Kunze.

Datum: 
29.03.2008
Your rating: Keines Average: 2.5 (2 votes)