Musical-Gala auf der Bühne des Überlinger Kursaals am 28. August 2008

Tagged:
Der Überlinger Kursaal zeigt eine Live-Musical-Gala mit Stars aus Musicals wie Ludwig2, Jesus Christ Superstar, AIDA und vielen Mehr

Die Bühne des Überlinger Kursaals zeigt Musical-Gala mit den Solisten aus den erfolgreichsten Musicals. Am 28. August 2008, um 20 Uhr, gibt es dort die schönsten und beliebtesten Songs aus Musicals von Mamma Mia, Phantom der Oper oder auch AIDA zu sehen. Verantwortlich zeichnet die "Art Media GmbH" von Heinz Bertsch. Live sind zu erleben: Nicole Ciroth, die die Elisabeth in "Ludwig 2" spielt; Maricel, bekannt aus Aida und "Der Ring der Nibelungen"; Jan Ammann, der den König in "Ludwig 2" spielt; sowie Randy Diamon aus "Jesus Christ Superstar".

Die Musical-Gala präsentiert sich in einer Konzertatmosphäre, in der die Songs live gesungen werden. Die Verantwortlichen versprichen Humor, Spaß und herausragendes gesangliches Vermögen der Künstler.

Die Solisten: Jan Ammann, der in Füssen König Ludwig den Zwoten spielt, ging bei dem Bariton Douglas Yates (Houston) in die Lehre und profitierte von einem Stipendium an der Rice-University in Houston. Ammann gab neben seiner Rolle als Märchenkönig zahlreiche Konzerte und Liederabende in Madrid, Kanada und den USA. In Bad Hersfeld spielt er aktuell die Doppelrolle Dr. Jekyll/Mr Hyde im Musical "Jekyll & Hyde".

Maricel, die in Hannover geboren wurde, ist im Programmheft zu lesen: "Schon als Baby schrie sie den Kammerton A und verfasste als 13-Jährige ihren ersten Song." Nachdem sie eine Musicalausbildung in Hannover begann, bekam sie ihre erste Hauptrolle im "Chickoo's Raum". Trotz mehrerer Autounfälle, die sie laut Veranstalter "ihrer angeborenen Orientierungslosigkeit" zuschreiben müsse, ließ sie sich nicht von ihrem Weg abbringen. Seit 2006 spielt sie die "Audrey" in "Der kleine Horrorladen" am Opernhaus Chemnitz.

Nicole Ciroth spielt mit ihrer klassisch ausgebildeten Stimme und ihrem schauspielerischen Talent in allen ihren Auftritten eine tragende Rolle. Im Festspielhaus Füssen verkörpert sie die österreichische Kaiserin "Sissi". In Fernsehserien wie "GZSZ" und "Unser Charly" spielte Nicole Ciroth diverse Rollen.

Randy Diamond, geboren in Ohio in den USA, wurde in New York und Stuttgart zum Tänzer ausgebildet. Musicalgesangsunterricht erhielt er in Essen. In Musicals verkörperte er neben Che in "Evita" mehrmals die Titelrolle in "Jesus Christ Superstar"

Karten für die Musical-Gala sind erhältlich:
In der SÜDKURIER-Geschäftsstelle Stockach, Hauptstr.16, Telefon 07771/9302-0 und unter der gebührenfreien Tickethotline 0800-9991777 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 7:00 bis 13:00 Uhr).

Datum: 
21.06.2008
Your rating: Keines Average: 2 (12 votes)