Marie Antoinette - Leben der letzten Königin Frankreichs in Bremen als Musical

Tagged:
Marie Antoinette - Leben der letzten Königin Frankreichs in Bremen als Musical
...Spielzeit 2009 Kunze/Levay bringen Marie Antoinette in Bremen als Musical...

In der Spielzeit 2009 wird das Theater Bremen das Kunze/Levay Musical Marie Antoinette zur Europapremiere bringen. Vom 30. Januar 2009 bis zum 31. Mai 2009 sollen mindestens 120 Shows Musical Theater Bremen gespielt werden. Die Regie führt Tamiya Kuriyama einer der berühmtesten und gefragtesten Regisseure Asiens.

Bei dem Musical Marie Antoinette stehen Gesang, das Schauspiel und die Bewegung im Mittelpunkt, tänzerische Fähigkeiten haben in den Hauptrollen sekundäre Wichtigkeit.

Das Musical beschreibt eine der dramatischsten Biografien der europäischen Geschichte: Das Leben der Königin Marie Antoinette. Als Tochter der mächtigen Kaiserin Österreichs Maria Theresia geboren, wurde sie in sehr jungen Jahren aus politischem Kalkül an den französischen König Ludwig XVI. verheiratet, aufgewachsen in unvorstellbarem Pomp, doch darin einsam und haltlos. Aufgrund ihrer Verschwendungssucht wurde sie in der französischen Revolution zum Ziel politischer Ränkespiele. Marie Antoninette wird im Alter von 38 Jahren hingerichtet.

Datum: 
13.05.2008
Your rating: Keines Average: 5 (1 vote)