Der Schuh des Manitu als Musical ab Dezember 2008 in Berlin

Tagged:

Stage Entertainment wird ab Dezember 2008 das neue Musical Der Schuh des Manitu" auf die Bühnenbretter im Theater des Westens in Berlin bringen. Damit ist es die dritte Eigenproduktion in Deutschland, nach "Ich war noch niemals in New York" und "Ich will Spaß - Das Musical".

Das Musical zum Film: Der Schuh des Manitu ist eine Parodie auf die Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre. Mit ungefähr 65 Millionen Euro Kinoumsatz und 11,7 Millionen Besuchern in den Kinosälen gilt "Der Schuh des Manitu" als einer der erfolgreichsten deutschen Filme seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Michael „Bully“ Herbig führte Regie und Produktion. Das Drehbuch ware ebenfalls von Bully Herbig, der auch noch zwei der Hauptrollen spielte. In weiteren tragenden Rollen sind Christian Tramitz, Sky du Mont, Marie Bäumer und Rick Kavanian zu sehen. Das Grundkonzept für den Film entnahm Herbig dabei einer Gagserie seiner Comedy-Fernsehsendung Bullyparade.



Der Vorverkauf ist eröffnet! Tickets für DER SCHUH DES MANITU hier!

Auditions zum Musical Der Schuh des Manitu:
11./12.6. Hamburg
13./14.6. Essen
15./16.6. Stuttgart
17./18.6. Berlin
Callbacks werden bereits am 19./20.6. in Berlin stattfinden

Datum: 
02.05.2008
Your rating: Keines