Das Musical Der Schuh des Manitu feiert Weltpremiere in Berlin

Tagged:
Das Musical Der Schuh des Manitu feiert Weltpremiere in Berlin

Es ist jetzt sieben Jahre her, dass der Bully-Erfolgsfilm "Der Schuh des Manitu" die Herzen der Kinobesucher eroberte. Jetzt soll auch die Western-Parodie auf der Musical-Bühne in Berlin die Zuschauer ins Theater des Weste(r)ns locken. Der Regisseur, Autor und Darsteller Michael "Bully" Herbig wird heute im Berliner Theater des Westens die Weltpremiere zu seinem Stück mitfeinern. Viele prominente Gäste werden auf dem roten Teppich erwartet. Der Film "Der Schuh des Manitu" wurde seit seiner Premiere 2001 von fast zwölf Millionen Menschen im auf den Leinwänden verfolgt.

Die Proben zu der Musical-Bühnen-Fassung hatte im September 2008 wurde begonnen. Die Handlung und die Rollen der Darsteller sind ganz eng an den Film geknüpft, so hatte es Stage Entertainment für diese weitere Eigenproduktion angekündigt. 25 Songs wurden für die Bühnenfassung geschrieben, in denen die bekannten Film-Gags verarbeitet werden sollen. Das Bühnenbild ist ein klassischer Saloon, auf dessen Empore das Orchester sitzt.

Datum: 
07.12.2008
Your rating: Keines Average: 5 (4 votes)