Das Junge Theater Köln präsentiert "Flower Power - Das Musical".

Tagged:
...Junge Theater Köln präsentiert am 15. Juni 2008 seine neue Produktion "Flower Power - Das Musical der 68er"...

Am Sonntag, den 15. Juni 2008 um 18:00 Uhr, wird das Junge Theater Köln seine neue Produktion "Flower Power - Das Musical" präsentieren. Das Musical ist in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Weiss entstanden. Das Projekt wird von der Stadt Köln finanziell unterstützt. Neben dem 12 köpfigen Ensemble beteiligen sich an diesem Projekt Inge Sagemüller (Kozmic Blues als Janis Joplin), Johannes Schenk (Pianist, Musikalische Begleitung ) und Horst Zackel (Gittarist als Jimi Hendrix )

Diese zweite öffentliche Präsentation des "Jungen Theater Köln" ist eine Eigenproduktion des gesamten Ensembles. 12 DarstellerInnen haben im letzten halben Jahr an insgesamt 7 Wochenenden getextet, gesucht, getanzt, gesungen, geprobt, geflucht, geweint, geschrien und schließlich gefunden. Begleitet, unterstützt und geleitet wurden sie dabei von Jörg Smok, Regisseur, Theaterpädagoge und Motor des "Jungen Theater Köln".

Die Story: Im Streit mit ihren Eltern und aus Protest flüchtet sich das Mädchen Wiebke auf den elterlichen Dachboden. Und in den Ecken und Winkel, den Schränken und Kartons begegnet ihr die immer noch aufbewahrte, längst vergessene aber sehr lebendige Vergangenheit ihrer Eltern. Mit insgesamt 16 Songs und vielen intensiven Begegnungen taucht Wiebke ein in die Vielfalt der 68er Zeit und lässt sich begeistern von dieser wilden Mischung.

Weitere Aufführungen: am 31. August, 21. September, 26. Oktober und 30. November jeweils um 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Aula des Gymnasium Rodenkirchen, Sürther Straße 55

Eintritt: 10,00 bzw. 5,00 Euro

Kartenvorbestellungen: unter der Telefonnummer 02236 321101 oder per Email unter jungestheaterkoeln@freenet.de

Datum: 
02.06.2008
Your rating: Keines Average: 1 (2 votes)