Mary Poppins

Tagged:

Ein zauberhaftes Musical
Mary Poppins - Das Musical „Mary Poppins“ basiert auf dem berühmten Disneyfilm aus dem Jahr 1964, der seinerseits den ersten Band der gleichnamigen Kinderbuchserie zum Vorbild hat. Das preisgekrönte Disney-Musical wurde feierlich im Dezember 2004 im West End eröffnet. Die Musik des Musicals enthält die Musik des Filmes und enthält zusätzliche Lieder, die George Stiles und Anthony Drewe schrieben. Am Broadway wurde das Musical – mit wenigen Änderungen – im November 2006 eröffnet.

Änderungen
Das Drehbuch verfasste Julian Fellowes. Als Regisseur fungierte Richard Eyre mit Matthew Bourne an seiner Seite, der unter Stephen Mear auch mit an der preisgekrönten Choreographie arbeitete. Inhaltlich ist das Musical eine gelungene Mischung aus dem Film und den Büchern. So finden einige Elemente aus der Serie ihren Weg auf die Bühne, wohingegen andere Szenen aus dem Film gestrichen werden, wie zum Beispiel das Teetrinken unter der Decke mit Onkel Albert.

Auch in Deutschland

Hallo,
ich habe Marry Poppins in NY gesehen und warte darauf das es in D läuft. Weiß jemand etwas?
Danke Tina