ICH WILL SPASS Musical - Die Story

Tagged:
ICH WILL SPASS Musical - Die Story
Das Musical "Ich will Spaß" mit den Hits der der 80er Jahre Neuen Deutschen Welle wird am 5. Oktober 2008 Deutschlandpremiere im Essener Colosseum Theater in Essen feiern. Das Musical verspricht die Lebendigkeit der wildbewegten 80er Jahre, als die NDW zur populärsten Musik einer ganzen Generation wurde. Die Story:

Große Themen mit Spaß
In der Story des Musicals werden die Themen der Unabhängigkeit behandelt. Die politischen Themen der Zeit finden ihren Platz: Die Emanzipation der Frau, Konflikte zwischen den Geschlechtern und den Generationen, soziale Proteste und Friedensaktivismus. Neben den ernsten Themen werden die Charaktere aber auch nach der Suche nach Spaß in ihrem Leben getrieben: Konventionen brechen und den eigenen Platz finden, soll eben auch Freude machen.

Cleo, Rosi und Ritch
Im Sommer 1983 träumen Cleo und Rosi von der großen weiten Welt nach ihrem Abitur. Die Harmonie zwischen den Freundinnen wird getrübt von ihrer gegenseitigen Vorliebe für den attraktiven Schürzenjäger Ritch. Freundin Cleo ist erfolgreich: Die beiden jungen Menschen verlieben sich. Hinter der starken Macho-Fassade ist Ritch aber auch selber auf der Suche nach sich und muss außerdem für seinen jüngeren Bruder Tommie sorgen. Als Cleo auch noch schwanger wird, weiß keiner weiter. Die gewünschte Selbstbestimmung und die großen Zukunftspläne scheinen in weite Ferne zu rücken.

Alle Fragen offen
Dann taucht auch noch Ritchs Vater Falk in der WG auf. Der mysteriöse Althippie aus Überzeugung und Weltenbummler galt lange als verschollen. Auch wenn Cleo ihm zunächst kritisch gegenüber tritt, findet sie unerwarteterweise gerade in ihm einen guten Zuhörer mit viel Verständnis für ihre innere Zerrissenheit. Die großen Fragen wird aber erst die Zeit beantworten: Was wird aus ihrer Freundschaft mit Rosi? Wie wird ihre Familie die Neuigkeiten aufnehmen? Und hat Cleo überhaupt eine Zukunft mit Ritch?

Im neuen Musical „Ich will Spaß“ reist der Zuschauer zurück in die 80er Jahre mit den Hits der Neuen Deutschen Welle. Die Geschichte rund um Freundschaft, Erwachsenwerden und Rebellion