Heiße Ecke Musical - Schmidts TIVOLI

Tagged:
Hamburgs Kiezmusical: Heiße Ecke - Seit sechs Jahren wird das Hamburger Kiezmusical im Kult-Theater Schmidt Tivoli allabendlich auf die Bühne gebracht. Mehr als eine halbe Million Zuschauer begeisterten sich bereits für die Inszenierung von Corny Littmann, dem Macher des Theaters.
Musical Heiße Ecke

Die erfolgreichste deutschsprachige Musiktheater-Produktion hat seit 2003 mehr als eine halbe Million Gäste begeistert: „Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical“ scheint auch nach fünf Jahren Laufzeit im Theater Schmidts Tivoli nicht zu stoppen zu sein. Neun Darstellerinnen und Darsteller liefern sich jeden Abend in mehr als fünfzig Rollen eine regelrechte Kostümschlacht, um das Hamburger Kiezleben auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bringen. Die restliche Atmosphäre wird vom Tivoli-Orchester mit den 22 eingängigen Liedern gezaubert und vom authentischen Ambiente des Theaters selber bestellt. Hier erwartet den Zuschauer eine mitreißende Liebeserklärung der Theatermacher an den Hamburger Kiez.

Am Imbiss
Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist der Imbiss der gestandenen und wortwitzigen Hannelore. Damit der Zuschauer einen ganzen Tag am Imbiss verfolgen kann, erhält jede Stunden knackig pointierte fünf Minuten. Sei es der Junggesellenabschied von Mikie und seinen Freunden Frankie und Pitter, der am Kiez noch einmal richtig einen draufmachen möchte oder ein Ehepaar, dass gemeinsam einen schönen Abend haben möchte. Unter den fünfzig Charakteren sind alle typischen Kiez-Besucher vertreten: Hehler Henning, der Vater in spe – Fred, die gerade verlassene Lisa oder auch die Huren Nadja, Natascha, Sylvie und Martina. Allerdings warten auf den Zuschauer auch kleine und unerwartete Geschichten, wie die des Ehepaars Straube, das sich vor genau 40 Jahren an eben jenem Imbiss kennengelernt hat. Garniert wird dies von Hannelore nicht nur mit dem Würstchen auf die Hand, sondern auch mit unerwarteten Lebensweisheiten oder kessen Sprüche. So zeigt das Musical auch hier die Spannbreite des Kiez: Große Gefühle und großer Spaß.

Musical Heiße Ecke
In Hamburg
Schmidts TIVOLI
Spielbudenplatz 27 - 28
20359 HAMBURG