ELISABETH Musical

Tagged:
...Musical 'Elisabeth' ist das erfolgreichste Musical aus dem deutschen Sprachraum. Mehr als acht Millionen Zuschauer in acht verschiedenen Ländern sahen dem Ringen der österreichischen Kaiserin Elisabeth....
ELISABETH Musical

Eine moderne Frau: Elisabeth
Das Musical Elisabeth ist das erfolgreichste Musical aus dem deutschen Sprachraum. Mehr als acht Millionen Zuschauer in acht verschiedenen Ländern sahen dem Ringen der österreichischen Kaiserin Elisabeth zu. Der ungarische Komponist Sylvester Levay und der deutsche Liedtexter Michael Kunze schrieben das Musical, was 1992 im Theater an der Wien uraufgeführt wurde. Die sensiblen Texte zeigen eine Elisabeth voller Zweifel und Todessehnsucht, die das Publikum in Ungarn, Schweden, Holland, Finnland, Deutschland, der Schweiz und schließlich sogar in Japan begeistern konnte.

Erfolgsrezept
In der sehr erfolgreichen Originalinszenierung am Theater an der Wien führte Harry Kupfer Regie, der nun auch wieder bei der Berliner Inszenierung als Regisseur fungiert. In der Titelrolle der Elisabeth konnte die Niederländerin Pia Douwes ihren Durchbruch feiern. Auch Uwe Kröger machte mit der Rolle des Todes international auf sich aufmerksam. Diese Drei treffen in Berlin nun wieder aufeinander und das Publikum kann gespannt sein. Neben den hervorragenden Darstellern und den aussagekräftigen Liedern haben auch die Detailliebe des Bühnenbildes und die prunkvollen Kostüme zu der Beliebtheit des Musicals beigetragen.