Disney's TARZAN Musical

Tagged:
Das Tarzan Musical wird ab Herbst 2008 in Hamburg in der Neuen Flora zu sehen sein. Dort wird es das Musical "Dirty Dancing" ersetzen. Die beiden Hauptdarsteller, Tarzan und Jane, wurden in einer viermonatigen TV-Casting-Show von SAT1 und Stage Enterntainment ermittelt. Die Musik zu dem Musical kommt von Phil Collins.
Disney's TARZAN Musical

Über den Rand der Bühne Tarzan - 1999 führte Disney seinen 37. abendfüllenden Film vor: "Tarzan", basierend auf dem gleichnamigen Roman von Edgar Rice Burrough aus dem Jahr 1912. Am 10. Mai 2006 feierte die Musical-Version von den Disney Theatrical Production seine Premiere am Richard Rodgers Theatre am Broadway. Für die Regie und das Design zeichnete sich Bob Crowley verantwortlich. Das Drehbuch schrieb David Henry Hwang.

Akrobatik
Besonderes Augenmerk wurde auch auf andere Dinge wie die Choreographie oder die Beleuchtung gelegt. Das Lichtdesign von Natasha Katz wurde ausgezeichnet und schafft es, die für das Musical wichtige dschungelartige Atmosphäre entstehen zu lassen. Die Choreographin Meryl Tankard legte besonderen Wert auf die Genauigkeit der Bewegungen in ihrer Affenartigkeit. Mit ihren Ideen sprengte sie schnell den Rahmen der Bühne und die Darsteller jagen in luftigen Höhen über die Köpfe der Zuschauer hinweg durch den Urwald.

Disney's Tarzan Musical
In Stuttgart
STAGE APOLLO THEATER STUTTGART
Plieninger Str. 102, 70567 Stuttgart

Deutschland
Ab dem Herbst 2008 wird Tarzan im Hamburger Theater Neue Flora von Liane zu Liane schwingen und singenderweise das Herz der Zuschauer erobern. Die Darsteller für die Hauptrollen Tarzan und Jane werden hierzulande auf ungewöhnliche und medienwirksame Weise besetzt. In einer zehnteiligen Fernsehsendung suchen Musicalmanager Michael Hildebrandt, der internationale Musicalstar Pia Douwes und Casting Direktor Ralf Schaedler die richtige Jane und ihren Tarzan. Auch neue Talente sollen die Möglichkeit erhalten, ihr Talent zu beweisen. Allerdings sei zu bedenken, betont Hildebrandt, dass die Anforderungen hoch seien. Es ginge nicht alleine um die stimmlichen Qualitäten, sondern auch um die akrobatischen Fähigkeiten, den körperlichen Ausdruck insgesamt und abschließend das kömodiantische Talent. Durch die Pop-Songs von Phil Collins seien die üblichen Musicalstimmen gesucht, sondern rockigere Stimmen. Auf diese kann man sich ab dem 1. November freuen. Früher kann man schon die Karten für Musical Tarzan entweder online bestellen oder in der Theaterkasse seines Vertrauens.

Tarzan unglaublich

Ich habe es bereits 12 x besucht obwohl ich jedesmal anreisen muss aus Köln, aber es werden nochmal 12 Besuche dazu kommen. Es ist einfach phantastisch. Ich habe nicht nah am Wasser gebaut wie man so sagt, aber ich war auch beim 12. Mal den Tränen sehr nahe und musste sie unterdrücken. Kann ich nur jedem empfehlen. Auch ich war vor Jahren in König der Löwen, aber Tarzan übertrifft dieses bei weitem.
Möge Tarzan noch lange zu sehen sein.

Klaus aus Köln

Tarzan ist einfach nur schön

Das Musical Tarzan haben wir uns vergangenen Samstag angesehen (mit Elisabeth Hübert). Einfach nur WOW. Bisher war für uns König der Löwen das beste Musical, aber bei diesem neuen Musical stimmt es für uns noch mehr. Tolle Bühnenshow, sehr schöne Musik und einfallsreiche Köstume machen den Musicalabend zum Erlebnis.

HINGEHEN und ERLEBEN !!

Toll, Ann-Kathrin

Das Musical ist toll

Wir waren gestern in der Neuen Flora in Hamburg. Das Musical wird der neue Kassenschlager in Hamburgs Musical-Landschaft sein. Die Story ist ja fast jedem bekannt und die schöne Musik von Phil Collins auch. Dazu kommt ein tolles Bühnenbild, schöne Kostüme und tolle Stimmen. Einfach hingehen und verzaubern lassen!

Michel aus Rendsburg

Wie ist das neue Musical in Hamburg

Hallo,

das Tarzan Musical hatte ja jetzt Premiere. Hat es jemand schon gesehen und kann etwas darüber berichten?

Danke.

Stephi