Die Story zum Musical TARZAN

Tagged:
Tarzan Musical in Afrika...gestrandet in Afrika, bedroht vom Leoparden, gerettet von Kala, kein neues Heim, erwachendes Menschenherz...

Im Baumhaus
Es wird das Jahr 1888 vor einem bislang unbekanntem Teil Afrikas geschrieben: Ein Mann muss sich, seine Frau und seinen Sohn im Babyalter von einem in einen schweren Sturm geratenen Schiff retten. Mit Glück erreichen die Drei die Küste. Ein Baumhaus dient als zuhause. Zur selben Zeit verliert das Gorillapärchen Kerchak und Kala ihren Sohn durch den Leoparden Sabor.

Kala hat ein neues Kind
Gorillamutter Kala hört ein Baby schreien und findet das zerstörte Baumhaus der Familie übersät von blutigen Tatzenspuren. Kala sieht ein Foto der Menscheneltern mit ihrem Baby und findet das noch lebende Baby. Der Leopard Sabor kehrt zu dem verwüsteten Baumhaus zurück und zwingt Kals zur Flucht. Sie rettet sich und das Baby zu den Gorilla. Ihr Mann, Kerchak gleichzeitig Führer der Gorilla, befiehlt Kala das Menschenbaby auszusetzen. Kala lehnt das Aussetzen ab und kann sich gegen ihren Gorillamann durchsetzen. Dieser betont aber, dass es alleine ihr Baby sei. Kala tauft das Menschenbaby Tarzan und zieht ihn unter den Gorilla auf.

Kein Gorilla unter Gorilla
Das Menschenkind Tarzan versucht sich über die Jahre anzupassen, gehört aber doch nie ganz zu der Gorillameute. Nur sein bester Freund – ein Gorilla namens Terk - und seine Ziehmutter Kala akzeptieren ihn vollständig.

Im Alter von achtzehn Jahren kommt es wieder auf ein Zusammentreffen mit dem Leoparden Sabor. Der Leopard greift Tarzan an und wird dabei getötet ihn. Durch diesen Sieg über Sabor erlangt Tarzan endlich den Respekt Kerchaks. Ein Gewehrschuss ertönt und die Gorilla müssen fliehen. Tarzan folgt nicht der Meute, sondern dem Geräusch und entdeckt dabei drei Menschen: Professor Porter, seine Tochter Jane Porter und ihren Jagdführer Clayton.

Bedroht von einer menschenfressenden Spinne wird Jane von Tarzan gerettet. Die beiden anderen Menschen sehen diese Heldentat nicht. Tarzan versucht sich Jane verständlich zu machen. Gleichzeitig zerstört Tarzan's Freund Terk mit anderen Gorilla das Lager der Menschen. Der junge Tarzan versucht zwischen Jane und den Tieren zu vermitteln. Kerchak vereitelt diese Vermittlungsversuche und Tarzan muss gemeinsam mit den Gorilla vor Janes Vater und Clayton fliehen.

Disney's Tarzan Musical
In Stuttgart
STAGE APOLLO THEATER STUTTGART
Plieninger Str. 102, 70567 Stuttgart
....Herbst 2008 wird Tarzan im Hamburger Theater Neue Flora von Liane zu Liane schwingen und singenderweise das Herz der Zuschauer....
....Tarzan–Titelsong “You`ll be in my heart“ erhielt Phil Collins einen Oscar – und einen Grammy-Award....