Anton Zetterholm - Tarzan

Tagged:
Vorname: 
Anton
Nachname: 
Zetterholm
Derzeitige Rolle: 
Tarzan
Kurzbiografie: 

Der aus Växjö (Schweden) stammende Anton Zetterholm hatte bereits während seiner Schulausbildung zahlreiche Bühnen- sowie Fernsehengagements. Mit bereits 17 Jahren spielte er den Baby John in der West Side Story. Anschließend wurde er für die Rolle des Sir Hiss im Stück Robin Hood engagiert. Nach seinem Schulabschluß 2005 entschied sich Anton seinem Karrierewunsch nachzugehen und abolviert eine Musicalausbildung an der Ballett Akademie in Göteburg. Neben den vielen Rollen, die er im Göteburger Thalia Theater zwischen 2007 und 2008 spielte, war er ebenfalls in verschiedenen schwedischen Fernseh- und Radioproduktionen zu sehen und zu hören. Ab Oktober 2008 wird er erstmals auf der deutschen Bühne in Hamburg zu sehen sein, in seiner bisher größten Rolle – die des Dschungelhelden Tarzan.